Warum geht die Mailbox bei Rufumleitung über das Festnetz direkt ran?

1 Antwort

Hallo johnny19o9

das ist in der Tat ein merkwürdiges Phänomen. Ich muss auch zugeben, dass ich dafür ad hoc keine Erklärung habe.

Wie sieht es denn aus, wenn du "manuell" von deinem Büro-Telefon auf deinem Handy anrufst? Kann die Verbindung ohne Einschränkungen aufgebaut werden? Wird die Nummer des Festnetzanschlusses auch übertragen?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
johnny19o9
Fragesteller

Hallo, ja die Nummer wird übertragen und die Mailbox geht dann auch erst wie gewünscht nach X Sekunden an. Erstmal klingelt es wie gewünscht

Telekomhilft  16.03.2023, 16:08
@johnny19o9

Alles klar. Das klingt erstmal so, wie es sein sollte. Da du vom Anschluss aus direkt anrufen kannst, ist auch keine Sperre o.Ä. für genau diese Nummer eingerichtet.

Ganz ehrlich, aus dem Stegreif habe ich keine zündende Idee, woran das liegen kann. Ich würde dazu gerne ein paar Kollegen der Technik mit ins Boot holen.

Wenn du magst, schick mir gerne deine Daten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zu und ich nehme mich der Sache an.

Viele Grüße Daniel H.