Festnetz klingelt weiter, wobei Anruf schon mit PhonerLite angenommen wurde?

2 Antworten

Die FRitzBox bekommt nicht mit,. daß Du bereits den Anruf angenommen hast.

Sieht so aus, daß Du PhonerLite unabhängig von der FB eingerichtet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
kaansrc  16.01.2022, 15:39

Was heißt denn "unabhängig [...] eingerichtet" genau?

Ich habe das gleiche Problem wie der Fragesteller und habe PhonerLite bei der FB unter "Telefonie" > "Telefoniegeräte" > "Neues Gerät einrichten" eingerichtet.

Wäre das jetzt unabhängig oder abhängig?

LG!

Welchen Provider für Telefante hast du denn? Gibt es dort eine Einstellmöglichkeit, die du übersehen hast?

Jonas8585
Fragesteller

Mein DSL sowie auch das Festnetz beziehe ich von Vodafone. Das Telefonieren an sich ist problemlos. Finde es nur verwirrend, dass das Telefon welches über Fon 1 läuft weiter klingelt, wobei ich mit PhonerLite bereits darangegangen bin. Umgekehrt (also wenn ich mit dem Fon 1 Telefon drangehe) besteht das Problem nicht. Am Telefon selber gibt es dazu keine Einstellungen o.ä.

gogogo  24.09.2019, 20:05
@Jonas8585

Kannst du, wenn du dich in deinen Account bei V einloggst, sehen, ob gerade ein Telefonat geführt wird? Dann kannst du vielleicht erkennen, wie V ein ankommendes Gespräch sieht.

Hast du zwei Leitungen / gleichzeitige Gespräche?

Jonas8585
Fragesteller
@gogogo

Sehe leider diesbezüglich nix im V Account. Ich habe eine Leitung und eine Nummer die auf 2 Geräte geht (1x Fon 1 Telefon und einmal an den PhonerLite am PC). Aus irgendeinem Grund denkt das Telefon an Fon 1, dass der Anruf nicht angenommen wurde und zeigt nach einiger Zeit einen Anruf in Abwesenheit an, wobei ich mit der Person an der anderen Seite (via PC) am Telefonieren bin.