Mein Festnetz Telefon klingelt nicht mejr richtig, warum?

1 Antwort

Hast du erst kürzlich auf Fritzbox gewechselt, klingelt es erst seit da leiser und kürzer?
Falls ja, dann genügt der "Klingelstrom" (die Rufspannung) der Fritzbox für dein Telefon nicht.
Dann musst du es einem pfiffigen Bastler oder einem Telefon-Elektroniker geben, auf dass er es ev. modifizieren kann.

Falls nein:

  • dann ist vielleicht dem Telefon etwas passiert, teste mal ein anderes Telefon von einem Nachbarn an der Fritzbox, ob's damit besser ist.
  • oder es könnte auch sein, dass die Stromversorgung (das Netzteil) der Fritzbox zuwenig Saft oder einen Schaden hat. Ist es das Originalnetzteil? Sind alle andern Funktionen intakt?