Kann ich das Telefon am TAE Anschluss der Fritzbox 7490 bei IP-Anschluss angeschlossen lassen?

3 Antworten

Die Fritzbox trennt das Signal für Telefon und Internet intern.

Den ISDN-Murks kannst Du komplett abbauen.

Der Fritz-Router ist gleichzeitig auch die Telefonanlage.

Alle Endgeräte werden an der Box angeschlossen.

Es kann allerdings sein, dass Du nur 2 Leitungen zur Verfügung hast.

mp9500
Fragesteller

Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Telefone schon an der FritzBox angeschlossen. Der FritzBox Router ist bei mir die Telefonanlage

Du kannst alle, an der FritzBox 7490 anschliessbaren Telefone (analog, ISDN. DECT) weiter benutzen, die FB setzt alle Telefonsignale in IP-Datenpakete (VoIP) um und umgekehrt.

Du musst lediglich nach der Umstellung in der FritzBox (auf aktuelles OS updaten!) Deine Telefonnummern neu eintragen, siehe hier:

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_howto_assistent_ip_basierter_Anschluss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen