Frage von MadXMario, 778

Wie kann ich die Telefonie bei der Fritzbox 7490 richtig einrichten?

Guten Tag, Ich habe kürzlich eine Fritzbox 7490 erworben und habe Probleme dabei, die Telefonie richtig einzurichten. Ich habe einen analogen Telefonanschluss. Da ich gelesen habe, dass die Fritzbox keinen integrierten Splitter hat, habe ich einen separaten zwischen geschaltet, ganz nach Anleitung. Sämtliche Verkabelung sind anleitungsgetreu. Das Internet funktioniert ohne Probleme nach der Einrichtung über den Browser, doch die "Eigene Rufnummer" bleibt ausgegraut. Kein Signal beim Telefon. Ideen? Gruß Mario

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 724

Nach dem korrekten Anschluss musst Du genau nach der Anleitung im Handbuch vorgehen und die Telefonie in der FB einrichten.

Auf Seite 69 wird es beschrieben: Rufnummer mit dem Assistenten einrichten.

Dann weiter mit: Telefone und andere Endgeräte in FRITZ!Box einrichten

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box...

Antwort
von schiz0, 585

**Die FRITZ!Box ist in mehreren Produktvarianten erhältlich, die sich jeweils im Lieferumfang unterscheiden. Abhängig vom konkreten Lieferumfang Ihrer FRITZ!Box, unterscheidet sich die Vorgehensweise bei der Verkabelung mit dem DSL-Anschluss:**

Quelle: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1...

Es verschiedene Ausführungen der Fritzbox 7490. Die eine benötigt einen Splitter, die andere nicht. Welche genau du jetzt hast weiß ich nicht.

Schau dir mal den Link an und versuche eventuell die Installation ohne externen Splitter.

mfg

Kommentar von funcky49 ,

Es verschiedene Ausführungen der Fritzbox 7490.

Unsinn. Lies mal genau. Es gibt nur eine Produktvariante, aber mit jeweils unterschiedlichem Lieferumfang des Zubehörs (Kabel, Stecker).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community