Ich kann niemanden mit dem Festnetz anrufen, empfange aber Anrufe?

3 Antworten

Telefonrechnung nicht bezahlt?

Hallo Danielkeuhlter,

wenn Anrufe ankommen, kann die Konfiguration also nicht komplett falsch sein. Ich vermute eher, dass hier die einzelnen Anschlüsse des Routers nicht individuell für die Ausgangstelefonie konfiguriert sind.

Schau einmal bitte in die Konfiguration des Routers. Dort solltest du die entsprechenden Einstellungen der Nummern finden und diese den entsprechenden Geräten zuweisen.

Magst du uns auch noch verraten, was genau passiert, wenn du versuchst, abgehend zu telefonieren? Gibt es eine ansage oder bestimmte Töne?

Viele Grüße Daniel H.

Vielleicht ist das an Deinen Router falsch konfiguriert. Man kann ja im Router unterschiedliche Nummern für ankommende und ausgehende Anrufe einstellen zum Beispiel, vielleicht steht das bei ausgehend etwas falsches drin? Oder irgendwelche anderen Beschränkungen?