(Telekom/Firtzbox) Anrufbeantworter ist an, jedoch bekomme ich keine Benachrichtigung und kann ihn nicht abhören?

2 Antworten

Wenn du eine Fritzbox am Telekom-Anschluss nutzt, kommen sich jetzt gerade möglicherweise zwei Anrufbeantworter in die Quere:

Der Anrufbeantworter im Netz: die SprachBox

Und der lokale Fritzbox-Anrufbeantworter

Du solltest dich für einen entscheiden und den anderen deaktivieren. Wenn du über neue Nachrichten benachrichtigt werden möchtest und deine Telefone dazu fähig sind, würde ich empfehlen, die SprachBox zu deaktivieren und nur den Fritzbox-Anrufbeantworter zu nutzen.

Am besten dafür einmal im Telefoniecenter https://www.telekom.de/telefoniecenter einwählen und die Weiterleitungen zur SprachBox löschen.

Und dann den Fritzbox-Anrufbeantworter über http://fritz.box konfigurieren.

Hallo Oktober95,

da wäre es erstmal wichtig zu klären, von welchem Anrufbeantworter wir hier genau sprechen. Habt ihr zu euren schnurlosen Telefonen eine Basisstation, die einen eigenen Anrufbeantworter hat, oder sprechen wir von unserer Sprachbox?

Bei unserer Sprachbox handelt es sich um einen softwarebasierten Anrufbeantworter.
Entgangene Anrufe auf unserer Sprachbox, kannst du abrufen, indem du die kostenlose Rufnummer 0800 33 02424 wählst.

Unsere Sprachbox können wir ebenfalls gerne deaktivieren, sofern du dies wünscht.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oktober95
Fragesteller

Guten Abend, vielen Dank für ihre Nachricht! Ich habe an der Nummer gerade angerufen und da sind jetz ganz viele drauf! Vielen Dank! Aber warum werden diese dann nicht mehr angezeigt?