Eigener Klingelton pro MSN?

3 Antworten

Hallo realsausi2,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Fritzbox die angerufene Rufnummer per DECT oder TAE-Steckplatz an das verbundene Telefon weiterreicht, oder einfach nur sagt: Telefon klingel jetzt. Sollte letzteres der Fall sein, wird dir hier aber eine ISDN Anlage weiterhelfen. Im Einsatz mit entsprechenden ISDN Telefonen solltest du dein Ziel erreichen könnnen.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Angenommen es gibt 2 MSN, dann kannst Du ein Fritzphone verwenden und die 2. mit dem Gigaset C430. Beim Fritzphone kannst Du pro Gerät einen anderen Ton einstellen. Vielleicht gibt es noch ein Faxgerät, das auch als Telefon funktioniert, das wäre schon das 3. Gerät. Das 4. Gerät wäre ein Smartphone mit der Fritzphone app.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch für jedes Gigaset C430 einen eigenen Klingelton einstellen. Seite 27.

realsausi2
Fragesteller

Das ist ja nicht der Punkt. Ich möchte, dass an jedem von zwei Telefonen bei Anruf auf Nummer ...10 Klingelton A erklingt, bei Anruf auf Nummer ...11 soll aber Klingelton B zu hören sein, damit man schon am Klingeln erkennt, ob es ein privater oder dienstlicher Anruf ist. Beide MSN laufen auf beide Telefone.