Gigaset Telefone zeigen nur Nummer, nicht Namen des Anrufenden?

4 Antworten

Unabhängig von den einzelnen Telefonen müssen auch die Einstellungen in Basis/Router übereinstimmen.

Haben die Telefone vielleicht unterschiedliche Zielrufnummern, bei denen die Rufnummernunterdrückung mal eingeschaltet ist und mal nicht?

Notfalls muss man sich die Mühe machen, alles(!) zurückzusetzen oder jede einzelne Einstellung zu notieren und zu vergleichen. Bei den Telefonen selber, aber auch bei den Einstellungen der internen Vernetzung und den Rufnummern.

Janitschka
Fragesteller

Nein, es ist alles gleich, also wirklich identisch, konfiguriert. Ich habe inzwischen auch alle Telefone sowie die Basisstation zurückgesetzt und neu konfiguriert. Auch habe ich die Telefone mal getauscht. Also aus INT 1 + 2 sind INT 3 + 4 geworden. Das Phänomen ist gleichgeblieben. Bei INT 1 und 2 werden - also unabhängig welchem Endgerät die Nummer zugeteilt ist - die NAmen aus dem Kontaktbuch angezeigt und bei INT 3 und 4 eben nur die Nummer...

electrician  02.08.2022, 05:00
@Janitschka

Sorry, aber da muss auch ich passen.

Bleibt noch die Hotline von Gigaset:

02871 912912
Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr

Ich vermute, du wirst die betroffenen Mobilteile (sind es denn immer die selben?) schon mal neu gestartet haben.

Mir fällt im Moment keine Lösung dafür ein, aber vielleicht kann dir der Support von Gigaset da weiterhelfen.

Janitschka
Fragesteller

Ja, ich habe es mit Neustart und auch Rücksetzen auf Werk und Neukonfiguration schon probiert. Leider erfolglos... Sollte sich hier kein nützlicher Tipp finden, versuche ich es mal beim Support. Leider liegt - meinen Erfahrungen nach - das Problem in deren Erklärungen selten "bei ihnen oder ihren Produkten selbst" und am Ende bin ich nur ein paar Nerven los, aber keinen Schritt weiter...

Janitschka
Fragesteller
@Janitschka

Habe jetzt zwei Mal Kontakt mit dem Suppot gehabt. Wie zu erwarten war, gänzlich nutzlos. Beim ersten Mal wurde mir ein Rücksetzen der Basisstation empfohlen - Vorschlag war okay, hat aber zu keinem Erfolg geführt. Beim zweiten Mal wurden mir nur stumpf FAQs empfohlen, die Probleme behandelt haben, die, wenn man den Sachverhalt liest, gar nicht zutreffend sind bzw sein können. Sehr enttäuschend. Danke jedenfalls dennoch für Deinen Hinweis/Tipp.

Hallo Janitschka,

den Hinweis von electrician finde ich gut und richtig. Probiere das gerne einmal aus, evtl. sind die Geräte untereinander noch nicht korrekt zugewiesen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es dauert manchmal bis sich diese systeme geeinigt haben was sie jeweils anzeigen , frag mich nicht wer sowas progammiert , aber gigaset ist da ja bekanntlich nicht das proferssionellste , nur halt günstig im verhältnis .