Mobilteil anmelden? Telefon, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass die Basisstation, solange die angemeldet und eingesteckt ist, die Verbindung zum Telefon bereitstellt ud es dann funktioniert, indem es einfach in der Box angestöpselt ist.

Um das Mobilteil des Telefons ohne die Basisstation zu nutzen musst Du wohl im Telefon selbst eine andere Basis aussuchen und dann dieses an der FDritz!Box anmelden. So war es zumindest bei meinen eigenen Mobilteilen.

Und Du musst der Fritz!Box dann auch entsprechend deren Anleitung mitteilen, dass sich ein Telefon anmelden soll. Das geht auch über die DECT-Taste an der Box und dann diese ca. 10 Sekunden lang drücken, bis die LED Telefon blinkt. Und dann das Telefon mit neuer Basis dort anmelden.

Wenn DU keine andere Basis aussuchen kannst, musst Du die Basisstation erst einmal komplett deaktivieren und ausschalten. Dann Mobilteil zurücksetzen und dann kannst Du vielleicht mit der normalen Basis auch normal anmelden.

CestLaViee1
Fragesteller

Das waäre meine 2 Lösung gewesen, aber ich hab einfach vergessen die Paging-Taste bei der Anmeldung zu drücken.

Aber trotzdem vielenDank (: