Kann man das Mobilteil vom Gigaset A220 gleichzeitig an die Basisstation und an den Speedport W723v anmelden?

1 Antwort

Die Gigaset-Handapparate lassen sich zwar i.d.R. an mehreren Basen anmelden, jedoch bei fester Auswahl nur jeweils an einer Basis betreiben.

Ist die Funktion "Beste Station" vorhanden und eingeschaltet, so bestimmt die Nähe des Handapparates zur Basis, welche Basis gerade genutzt wird (größere räumliche Distanz zwischen den Basen vorausgesetzt).

Bist Du gerade mit der "falschen" Basis verbunden, so musst Du im Menü gezielt die gewünschte Basis auswählen.

Es sollte aber viel einfacher gehen:

Schließe die Basis direkt am analogen Port (rückwärtigen TAE-Anschluss) des Routers an (in der Konfiguration entsprechend eintragen und zuordnen). Danach sollte der Handapparat in Verbindung mit der Basis so funktionieren, wie Du es vom analogen Telefonanschluss mit CLIP-Funktion gewohnt bist: Die Rufnummern werden angezeigt, der AB funktioniert und Nachrichten werden über den Handapparat abgefragt.