Wieso kommen am Festnetz keine Anrufe rein?

4 Antworten

Möglicher BUG im Gerät selber.

Ich hatte maln Fehler uf der Telefonplatine irgendwas kam bei den Kontakten durcheinander, sodass ich Offizielle Nummern wie von der Stadt nich anwählen konnte weil er die Nummer beim eintippen verändert hat, auf dem Display sah es gleich aus, aber es kam ne andere Nummer durch die Leitung, am Ende half nur Telefon austauschen, zweite Möglichkeit ne ausversehen falsch eingerichtete Rufumleitung.

Dritte Option beim Anbieter melden.

Ich hab den Fehler nur durch den Anbieter im End gefunden, weil er das einsehen konnte wie die Nummer übertragen wird, und ich nicht direkt.

DaveOt
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Die 1. Möglichkeit ist es auf jedenfall nicht. Anrufe gehen vom Festnetz ohne Probleme an den richtigen raus und an der Plantine kann es denk ich mal nicht liegen, da wir das Telefon seit 2 Jahren benutzen und es bisher keine Probleme gab.

Rufumleitung glaub ich auch nicht, da an den Einstellungen ewig nichts mehr geändert worden ist, oder kann eine Rufumleitung durch ein Update an der Fritz!Box zustande kommen?

ewigsuzu  14.04.2022, 10:29
@DaveOt

Du missverstehst das Beispiel etwas, das war kein Vergleich, es sollte nur aufzeigen was alles geht, der Bug kann bereits im Router selber vorliegen. Und technische Störungen können natürklich auch Geräte betreffen die mal super funktioniert haben, sonst gäbe es wohl keinen schrott. nech.

Also Endlösung red erstmal mit dem Anbieter und lass den mal suchen.

Du musst in der Fritz-Box dem Fritz-Fon die eingehende Nummer zuordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Ruf mal bei Deinem Anbieter an und mach eine Störmeldung , ich glaube nicht das dies an Deinem Telefon liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat es denn schon mal funktioniert? Das Telefon ist an einer Fritzbox angeschlossen? Schau dort mal in die Konfigurationseinstellungen rein, evtl. ist dort eingestellt, dass keine Anrufe reinkommen sollen.

DaveOt
Fragesteller

Das Telefon funktionierte seit 2 Jahren ohne Probleme und mittels DECT auch verbunden. In der Fritzbox steht auch, dass die Verbindung zum Telefon vorhanden ist.

Können die Konfigurationseinstellungen durch ein Fritz!Box Update geändert werden? Denn an den Einstellungen wurde ewig nichts mehr geändert.

Zakalwe  14.04.2022, 10:28
@DaveOt
Können die Konfigurationseinstellungen durch ein Fritz!Box Update geändert werden?

Glaube ich eher nicht, aber ich bin kein Experte.