Was bedeutet die 1 neben den Signalbalken? (Fritz!Fon)

Die 1 neben den Balken. - (Telefon, Festnetz, Box)

2 Antworten

4 Repeater optimal positionieren

Stellen Sie den Repeater an einem Ort auf, an dem ein direkt an der Basisstation eingebuchtes Telefon noch einwandfreien Funkempfang hat. Abhängig von der Einstellung in der Benutzeroberfläche muss die DECT- bzw. die Info-LED des Repeaters entweder durchgehend oder gar nicht leuchten. Wenn die LED blinkt, hat der Repeater keine Verbindung zur Basisstation. Außerdem muss am Aufstellungsort mit jedem Telefon bei ausgeschaltetem Repeater noch eine beidseitig absolut störungsfreie Sprachübertragung gewährleistet sein, sonst eignet sich diese Position nicht als Aufstellungsort für den Repeater.

Jetzt erweitert der Repeater das DECT-Funknetz der Basisstation. Neue Telefone melden Sie an der Basisstation an. Am Repeater können Sie keine Telefone anmelden.

Hinweis:An einem FRITZ!Fon wird nun eine kleine rote 1 über den Empfangsbalken angezeigt, wenn das Telefon an der Basisstation eingebucht ist und eine 2, wenn es am Repeater eingebucht ist. Bei Einsatz mehrerer Repeater die Zahlen 2 bis 7.

Hallo,

eigentlich erscheint die 1 nur wenn mehrere Basen da sind. Vielleicht bist Du in der Nähe einer anderen Box ?

Wenn Du die Telefone zurückgesetzt hast, ist dann alles in Ordnung oder hält es nur kurze Zeit bis die 1 wiederkommt ?

verreisterNutzer  17.05.2015, 03:36

Nein, nach einiger Zeit erscheint sie wieder. Eigentlich gibt es nur eine Basis in der Nähe, die Nachbarn verwenden jedoch auch eine Fritz! Box. Diese ist jedoch dauerhaft an und das Problem trifft wie gesagt nicht sofort auf, sondern vielleicht Kleine drei Wochen.

dermick74  17.05.2015, 04:38
@verreisterNutzer

Tja, also bis auf das Du die Einstellungen noch einmal kontrollieren kannst, wie z.B. schauen ob nur sichere DECT Verbindungen zugelassen werden oder der PIN nicht auf die Serienmäßige 0000 steht, bleibt mir nur noch die Idee zu fragen ob die Nachbarn ebenfalls DECT nutzen.