Kann man alle Dect Telefone an die Fritz!box 7390 anschließen?

2 Antworten

Du kannst jedes DECT/GAP-Mobilteil an der FB anmelden. Allerdings erhältst Du dann nur grundlegende Telefoniefunktionen. Den vollen Telefonie-Umfang bekommst Du aber nur mit den DECT-Telefonen von AVM.

Die Telefoniefunktionen der FB ermöglicht Dir, jedes Telefon mit bestimmten Rufnummern anzuwählen, bestimmte Rufnr. zum Rauswählen einzurichten, interne Anrufbeantworter mit Weiterleitung an Mail einzurichten ect. ect.

Du musst bei der Einrichtung der Rufnummern und Telefone genau nach der Anleitung im Handbuch der FritzBox vorgehen. Es gibt auch einen Assistenten (in der Konfigurationsoberfläche der FB aufzurufen), der Dich Schritt für Schritt leitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Dect ist nur für schnurlose Telefone. Du kannst aber jegliche Dect -Telefone an der 7390 anmelden. Die Basis brauchst du dann nur noch zum Aufladen.

Jan110777  15.11.2015, 16:04

Das habe ich gemacht kann aber nicht raus telefonieren und es kommen auch keine Anrufe rein ist immer ein besetzzeichen, und bei der FB ist das telefon grau und nicht grün hinterlegt. Was kann ich da tun?

Peppie85  15.11.2015, 17:46
@Jan110777

zieh mal die Basis von deinem telefon aus der steckdose. könnte sein, dass es sich mit der Basis verbindet, weil deren signal stärker ist, als das der Fritzbox.

meine persönliche empfehlung: hol dir eine ladeschale für dein telefon. die braucht auch etwas weniger strom.

lg, Anna

Sannna889  15.03.2024, 01:42

Wie ? Ich habe alles durch , es klappt einfach nicht, Basis Station ist vom Netz getrennt damit er diese nicht nimmt , Router sucht, Telefon auch , aber sie finden sich einfach nicht 😞