Mehr DECT-Telefone durch 2. Fritz!Box?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn das wer wirklich weiß dann ist es AVM: 030 399760

an sonsten würde ich sagen, wenn die fritzbox einen internen S0 Anschluss hat, dann könnte man eine TK Anlage an dieser anschließen. die bietet jede menge möglichkeiten:

  • DECT Gateways für schnurlose telefone
  • die einbindung von smartphpnes via SIP als interne geräte
  • anschluss von audio türsprecheinrichtungen über a/b Port
  • anschluss von türöffnern etc
  • steuerung von smart home geräten z.B. über KNX
  • anschluss von videotürsprecheinrichtungen über IP

spontan würde ich sagen, entweder eine gebrauchte Agefo AS 43 oder AS45 samt der nötigen austattung nach wunsch oder eben ein ES telekomunikationsystem von agfeo. hier müsste man schauen, welches in frage kommt.

lg, anna

Du brauchst nur eine Dect Basis an den TAE Anschluss anschließen und kannst in der Regel 4 weitere Dect Telefone über diese Basis anmelden. In der Fritz Box werden sie aber wie ein einzelnes Telefon behandelt. Wenn also eines der Telefone Besetzt ist können die anderen 3 nicht über Amt rausrufen oder Gespräche annehmen.

Die an der FritzBox angemeldeten Dect Telefone können aber weiterhin eine 2te Amsleitung aufmachen.