DECT oder Festnetztelefon?

4 Antworten

Ähhhh alle Schnurlos-Telefone funken per DECT.

Also wenn du dir ein Schnurlos-Telefon mit Basis-Station holst, dann kannst du es trotzdem direkt mit der FritzBox koppeln.

Habe selber auch noch ein 20 Jahre altes Siemens direkt mit der FritzBox gekoppelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

Würde zum FritzFon greifen. Warum sich noch extra eine analog angebundene Basis hinstellen, wenn die FritzBox doch alles mitbringt. Falls die Reichweite zu gering sein sollte, gibts auch direkt passende DECT-Repeater.

IrockRTC  13.05.2020, 22:53

Da kann ich voll zustimmen. Wir haben eine FritzBox mit drei FritzFons. Hatten noch nie Probleme und die Reichweite ist ziemlich gut. kommt natürlich auch etwas auf die Routerposition an. Aber dafür gibt es ja Repeater.

Ob du ein schnurloses Festnetztelefon holst oder ein Fritzfon - beides läuft über DECT.

Auf den AB kann man so viel sprechen wie auf den angeschlossenen USB-Stick passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich

Höherwertig wäre auf jeden Fall DECT, da kannst du später die Anzahl der Mobilteile beliebig erweitern und die Reichweite ist wesentlich hüher.