Einstellen, dass man vom Festnetz eine bestimmte Nummer nicht mehr anrufen kann?

2 Antworten

Hi dummydummkopf,

wenn ihr Kunden bei uns seid, dann geht das im Telefoniecenter. Weitere Infos dazu findest du hier.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kommt drauf an, was für eine Telefonanlage bei euch eingebaut ist. Ich würde da mal in der Bedienungsanleitung forschen, ob man die Nummer nicht einfach sperren kann.

verreisterNutzer  22.04.2023, 13:10

Geht das vielleicht auch über den Router?

norbertk62  22.04.2023, 13:12
@verreisterNutzer

Wenn du z. B. eine Fritzbox hast, dann fungiert die als Router. Gleichzeitig (weil in unserem Fall ist das so) wird aber auch der Telefonverkehr darüber abgewickelt. Daher ist eigentlich in der Fritzbox auch die Telefonanlage eingebaut.

Daher zu deiner Frage: ja - auch in diesem Fall versuchen über die Fritzbox / den Router / die Telefonanlage versuchen, die Nummer zu sperren (ist ja alles im gleichen Gerät).