Telefonieren von Neuseeland nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Neverforget345,

wie iQhaenschenkl schon richtig geschrieben hat, fallen keine zusätzlichen Kosten an, wenn du über das Internet telefonierst. Dafür müssen sowohl dein Smartphone, als auch dein Tarif W-LAN-Call unterstützen. Diese Funktion kann in den Einstellungen deines Smartphones aktiviert oder deaktiviert werden.

Ob du eine mobile oder eine Festnetzrufnummer anrufst, spielt dabei dann keine Rolle.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Neverforget345
Fragesteller

Dankeschön 😁👍🏻

Ich wohne in Australien und kenne das so, dass es hier Handytarife gibt, mit denen man mit seiner Flatrate in eine Handvoll Länder ohne Zusatzkosten anrufen kann, inklusive Deutschland. Gibts bei euch auch Woolworths Mobile? Schau am besten Mal in den Supermarkt.

Neverforget345
Fragesteller

Okay dankeschön:)

W-Lan Telefonie z.B. über WhatsApp ist kostenlos.

Neverforget345
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt einen Anruf über die normale „Telefon App“ mache (trotzdem über Wlan) ist das dann auch kostenlos??