Jemand ruft immer an

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

probiere es mal hiermit.

http://www.tellows.de/num/02

Gruß

Hallo adgjl13579,

dass solche Anrufe nervig sind, kann ich voll und ganz verstehen. Das würde mir nicht anders gehen.

Je nachdem, bei welchem Telefonanbieter ihr seid und was für einen Anschluss ihr nutzt, kann man eventuell im Kundencenter oder auch am Telefon Rufnummern sperren.

Schau doch dort einfach mal nach.

Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich gerne.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

adgjl13579
Fragesteller

Dankeschön

Frag bei der Auskunft. Wenn die keine Antwort geben, dann bei der Polizei. (Aber bitte in dieser Reihenfolge. Dann kann man es bei der Polizei schlecht als Lappalie abtun.)

Wenn gar nichts hilft: Es gibt auch Telefone, bei denen man einzelne Nummern sperren kann. Der Anruf käme dann nicht mehr zu euch durch.

adgjl13579
Fragesteller

Danke

duchaus möglich dass da jemand versuhct, heraus zu finden, wann jemand bei euch zuhause ist. am besten ihr schafft euch einen AB an und lasst den immer ran gehen, egal wer anruft. das verunsichert solche leute.

bei uns in der gegend wars übrigens mal so, dass diebesbanden auf diese weise in der tat herausgefunden haben, wo leute zuhause sind oder auch nicht.

lg, Anna

adgjl13579
Fragesteller

es sind immer 3 Nummern die anrufen . und den gedanken hatten wir auch schon das die auf diese Weise versuchen raus zu bekommen wann wir da sind und wann nicht .. ok danke

geht zur oertlichen Polizeiinspektion und erstattet Anzeige wegen Belaestigung. Dann gebt ihr da die Nummer an und das Ganze nimmt seinen Verlauf.