Unterdrückte Rufnummern sperren ( Anrufe abweisen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte Dein Telefon doch einfach auf tonlos,und gehe grundsätzlich bei unterdrückter Rufnummer nicht dran,irgendwann wird es dem Anrufer zu blöd und er/sie hört von selbst auf damit.

Leopard2  13.04.2011, 20:35

Danke für die Bewertung...L.G.Leopard2

Wenn du ein android handy hast, dann lade dir die app CM security runter. Da oben ganz rechts ist dann ein symbol. Wenn du draufklickst steht irgendwo anfruf-blockierung. Du kannst da von deinem anrufprotokoll die nummern rauswählen (auch unterdrückte nummern). Hat bei mir funktioniert :)

Hast du eine Telefonanlage? Dann kannst du das dort einprogrammieren. Ansonsten musst du bei deinem Telefonanbieter nachfragen.

primusvonquack  02.01.2011, 12:42

Das ist mal wieder eine Frage aus der Rubrik. "ich habe ein Problem, könnt ihr mir helfen?" Wenn du deine Frage etwas präziser und detailierter stellst, kannst du auch bessere Antworten erwrten.

Bei dem blockieren unbekannter Nummern müsstest du dich an den provider melden ( bedeutet an den kundendienst von deinem anbieter)

Ich habe einmal als ich eine Telefonnr anrief diese Ansage zu hören bekommen: "Ihre Telefonnr wird nicht angezeigt.Der Telefoninhaber wünscht nicht solche Anrufe entgegenzunehmen.Bitte rufen Sie mit einer angezeigter Telefonnr wieder an"

So oder ähnlich klang es. Ich habe es aber wie gesagt nur ein einziges Mal zu hören bekommen - also geht es schon. Ich bin seitdem selber am Rechechieren wie dass geht, bin aber noch nicht fündig geworden.