Siemens Gigaset S79H zeigt jeden Anruf als unbekannter Anrufer an..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du evtl. Deinen Tarif umgestellt? Bei manchen Anbietern werden gewisse Zusatzleistungen bei einer Änderungen "korrigiert". Sprich es wird der vom System vorbelegte Wert genommen. Frage bei Deinem Anbieter mal nach der CLIP-Funktion und ob diese eingerichtet ist.

Ansonsten prüfe die Einstellungen im Telefon oder setze es zurück.

tangapet
Fragesteller

Nein, Tarif wurde nicht umgestellt. Komisch bei der ganzen Sache finde ich eben, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert ohne irgendeine Umstellung.

KriZzAC  26.07.2010, 21:14
@tangapet

Manchmal sind technische Geräte kurios. Manchmal hängt sich die Software an irgendeiner Stelle auf. Ich würde mal bei Deinem Anbieter anfragen, ob die evtl. eine Störung in der Vermittlungszentrale haben so das die Rufnummern nicht übermittelt werden.

Ansonsten hilft echt nur noch ein Reset des Gerätes.

ruf mal bei der Telekom (oder Deinem Anbieter) an und frage ob CLIP/CLIR agktiviert ist - vielleicht wurde das aus Versehen abgeschaltet - oder hast Du andere Telefone am selben Anschluß die funktionieren? Und: hast Du eine Telefonanlage und/oder Router über die das Tel. läuft - dann muß die Funktion auch hier aktiviert und funktionsfähig sein!

KriZzAC  26.07.2010, 21:48

CLIR betrifft nur abgehende Gespräche. Aber ich habe das CLIP bereits erwähnt.

Ist lesen so schwer?

allocigar78  26.07.2010, 22:54
@KriZzAC

hast Du Angst daß Du nicht als alleiniger Antwortgeber dastehst? Ganz ehrlich - ich lese mir die Frage durch und schaue ob ich sie beantworten kann. Ich lese nicht zuerst alle Antworten durch bevor ich antworte, sondern möchte meine Antwort neutral ohne vorherige Beeinflussung durch vorige Antworten geben.