Frage von claudy2011,

Wie kann ich beim Siemens Giga-Set Tel. meine Nummer unterdrücken?

Hallo,

wir haben ein Siemens GIGA-SET C38H Telefon. Leider kann ich in der Beschreibung nicht finden, wie man die eigene Rufnummer unterdrücken kann. Bei unserem alten Siemens Gigaset war das noch möglich. Manchmal ist das nämlich sehr hilfreich. Ich weiß, dass man das auch bei seinem Anbieter voreinstellen lassen kann. Das möchte ich aber nicht, sondern ich brauche das nur ab und zu und würde es gerne am Mobilteil selbst einstellen. Kennt sich da jemand aus?

V.G. Claudy

Hilfreichste Antwort von JoGerman,

 

Wenn du bei der Telekom bist und einen normalen analogen Telefonanschluß hast, kannst du vor der Rufnummer die 4 Tasten (Stern 3 1 Raute) drücken. Dann wird die Nummer für diesen Anruf unterdrückt.  

Ob dies auch bei anderen Providern geht, könnte ja man einfach ausprobieren. 

Gruß DER ELEKTRIKER 

Antwort von VMaxer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guckst du hier:

<a href="http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETC38H.html?tab=manuals" target="_blank">http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETC38H.html?tab=manuals</a>
Kommentar von claudy2011,

Hallo, vielen Dank für Deine mail. In der Bedienungsanleitung hatte ich schon geschaut aber leider nichts gefunden und bei der Servicehotline ist auch niemand mehr zu erreichen.

V.G. Claudy

Kommentar von VMaxer,

Hast du im Menü-> Netzdienste->Nächste Wahl->ok -> Anonym ???

Kommentar von claudy2011,

Nein, leider nicht. in meinem Menü gibt es den Punkt "Netzdienste" gar nicht.

Folgende Menüpunkte habe ich zur Auswahl:

SMS, Wecker, Anrufbeantworter, Einstellungen ( ohne den Punkt Netzdienste),

Mehr leider nicht.

Kommentar von VMaxer,

Tja dann weiß ich es auch nicht sorry

Kommentar von claudy2011,

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

V.G. Claudy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten