Unbekannter Anruf(creepy) was jetzt?

7 Antworten

Wenn das immer so weiter geht, dann kannst du zur Polizei gehen, die werden dir helfen und die Nummer sichtbar machen. Danach kannst du die Nummer sperren. Oder die Polizei unternimmt was dagegen.

Keine Scheu!! Die Polizei ist in solchen Sachen echt hilfsbereit.

Aber natürlich nicht sofort zur Polizei rennen, spätestens wenn du nach einen Monat immer noch die anonymen Anrufe kriegst, dann geh zur Polizei!!

Telefonstreiche so würde ich es sehen. allerdings wenn es häufiger vorkommt und ' schlimmer ' dann mal den eltern bescheid sagen vl kann man den anruf ja auch zurück verfolgen lassen.

Welche Fragen haben sie dir gestellt? Falls du mit "Ja" geantwortet hast, dann haben sie das Gespräch wohl aufgenommen und dein "Ja" benutzt um Sachen an deine Adresse bzw. Rechnung zu kaufen weil sie wahrscheinlich wissen wo du wohnst. Aber da liegt die Chance bei weniger als 1%.

Aber es könnte einer von deinen Freunden gewesen sein, mit einem Stimmenverzerrer.

Widerum konnte es auch jemand unbekanntes sein, der deine Nummer zufällig gefunden hat und dir Angst zu machen.

M4dn3ss4ndl0v3
Fragesteller

Es wurde nichts gesagt ich hörte nur die Geräusche

M4dn3ss4ndl0v3
Fragesteller
@User150605

Es war etwas zwischen dumpfem Schneiden von einem Tier oder so und einer Lache ich bin mir nicht sicher da es sehr leise war

User150605  10.10.2017, 20:11
@M4dn3ss4ndl0v3

Die Töne kommen vielleicht vom Computer und er hat die Töne einfach mit einem Mikrofon aufgenommen, so stelle ich mir das aufjedenfall vor.

Niemals zurückrufen. Können Betrüger sein, die dich damit abzocken. Merk dir das mal.

Wenn es wichtig ist, wird derjenige dich nochmal anrufen. Am besten bei unbekannten Nummern nicht rangehen.

Geh bei solchen anrufen auf keinen Fall ran.

Blockier die Nummer, sodass diese dich nicht mehr anrufen kann.

Und antworte auf keinen Fall, falls die Person eine Frage stellt.