Deutsche Nummer ruft mich an aber Person redet auf Englisch?

4 Antworten

Das ist seit heute bei mir auch so wurde jetzt schon von 3 verschiedenen nummer aus Deutschland angerufen bin 2 mal ran gegangen dann kam eine stimme auf englisch die irgendwas gerdet hat mit meinen daten irgendwas und für mehr Informationen soll ich die 1 drücken habe dann aufgelegt und wenn mann die nummern anruft steht da die Rufnummer ist nicht vergeben ganz komisch

Das hatte ich auch Mal. Sie rufen an und fangen an schnell und undeutlich auf einer anderen Sprache zu reden. Sie wollen, dass du zurückrufst (Bitte mach es nicht).

Winterae
Fragesteller

was passiert wenn man zurückruft

Isieiskk  15.03.2023, 16:02
@Winterae

Dann wird es sehr teuer.. die Nummer kommt wahrscheinlich aus weiten Ländern wie zb Türkei was weiß ich..

Sofort auflegen. Oder Trillerpfeife und Auflegen.

Bei mir ist es immer die Nigeria-Connection, die angeblich von Microsoft anruft und meinen PC "reparieren" möchte. In Wirklichkeit möchten sie ihn infiltrieren und übernehmen.

Gruß, earnest

Dann rede mit denen ebenfalls auf eine Fremdsprache, bis die auflegen

Diese Anrufe sind vermutlich Scam