Wieso ruft mich fast jeden Tag eine Unbekannte Nummer an? Ich geh ran und der sagt nichts :S

5 Antworten

Du kannst es dem Netzbetreiber mitteilen (solltest Du auch zumindest versuchen). Viel Hoffnung mache ich Dir aber dabei nicht. In unserem schönen Lande wird erst etwas unternommen, wenn zumindest konkrete Aussagen gemacht wurden oder etwas passiert. Und diese Information habe ich von der Polizei selbst (hat auch ein ehemaliger Mitschüler - selbst Polizist - mir im Vertrauen und sehr glaubwürdig mitgeteilt).

fangschaltung durch die polizeit ider ignorieren

ExFrustUser  29.01.2011, 13:11

Die Polizei richtet keine Fangschaltung ein, sondern nur die Telefonnetz-Betreiber. Und das zahlt man!

Unbekannte Nummern können außerdem teilweise auch von denen nicht nachvollzogen werden (es sei denn, Straftaten werden angekündigt und per Gerichtsbeschluss dürfen weitergehende Nachforschungen angestellt werden, u.a. bedeutet dies dann eine eingeschränkte Aufhebung der Datenschutzbestimmungen).

Da aber keinerlei Drohung ausgesprochen wird, wirst Du die Polizei zu rein gar nichts bewegen können, außer vielleicht zu der Aussage, Du solltest in Zukunft genauer darauf achten, Deine Rufnummer nicht zu sehr zu verbreiten bzw. diese wechseln... ich kenne das Spiel aus ähnlichen Situationen.

vielleicht findet dich da jemand toll und traut sich nicht was zu sagen sondern will nur deine stimme hören (:

SofiaGrebner  08.05.2019, 21:58

Dann wäre es sehr krank einfach anzurufen und dann nichts zu sagen

JanBo187  20.03.2021, 22:05

Nennt man auch Stalking. Ignorieren oder beschimpfen hilft.

Kann man keine Nummern blockieren auf diesem tollen IPhone?

Wassereisesser
Fragesteller

Kann man schon aber wie denn wenn die "Nummer" Anonym ist=

ExFrustUser  29.01.2011, 13:07

Wie willst Du denn unbekannte Nummern blockieren? Wenn alle unbekannten Nummern blockiert sind, kann auch sonst niemand mehr anrufen, der/die die eigene Nummer nicht mit überträgt.

Wenn er anfängt zu stöhnen, biete ihm Tempos an :)

Ernsthaft: Wenn da keine Rufnummer dabei ist, gar nicht erst abnehmen. Rufnummernunterdrückung sollte eh verboten werden. Ich nehme mal nicht an, dass Du bei Deinem tollen I-Phone einstellen kannst, Anrufer mit Rufnummernunterdrückung zu blockieren.