Werde im Stundentakt von fremden Nummern angerufen. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das tut mir leid und das ist echt nervig. Ich gebe meinem Vorredner recht - am besten blockieren. Kann aber sein, dass sich die Nummern immer ändern und du trotzdem noch angerufen wirst. Falls das nach einigen Tagen/Wochen immer noch der Fall sein sollte, solltest du über einen Wechsel deines Anbieters/deiner Nummer nachdenken. Wenn du bei deinem Anbieter bleiben willst, kannst du ganz einfach eine neue Prepaid-Nummer (die gibt es ja beim Supermarkt für unter 10 EUR) auf deine aktuelle Nummer portieren. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heinzruedige115
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, habs jetzt mal mit blockieren probiert

Es sind (gab viele, die in den letzten Wochen die selben anrufe bekommen haben, wo man auch nicht zurückrufen konnte, ich auch u.a.), Betrüger, welche sich als Europol ausgeben & sagen, dass man eine Straftat begannen hat. Dann wird man an welche weitergeleitet, welche deine Bankdaten etc. wollen. Ich hatte das selbe Problem, wenn du dran bleibst & mal zu hörst, sagen die dir das gerade genannte (Straftat begannen, Europol etc.).

Werden spam anrufe sein. Niemals dran gehen und am besten direkt blockieren. Hattr ich auch mal sowas.

Heinzruedige115
Fragesteller

Danke, hab die Nummern jetzt mal blockiert