Mich Rufen andauernd jede Stunde unbekannte Nummern an?

7 Antworten

Stell den Klingelton ab, dann verlieren die bald das Interesse.

Es gibt Firmen, die verkaufen Nrn. weiter.

Musst du aber mal denen genehmigt haben.

Ich bekam mal 1 Woche viele Kataloge. Auf einem stand drauf, von wem sie meine Adresse hatten. Diese hab ich angeschrieben, dass sie SOFORT mich aus ihrer Kartei streichen sollten. Dann war Ruhe.

Wenn sie dich auf dem Smartphone anrufen, probiere die App "CleverDialer" aus. Die blockt viele solcher Rufnummern und stellt die Anrufe garnicht erst durch.

diclessl24
Fragesteller

Danke :)

Ja kann man, aber bei wechselnden Nummern natürlich schwierig herauszufinden wer das ist.

Vielleicht hat sich auch jemand einen Spass erlaubt und Deine Nummer auf einschlägigen Seiten gepostet.

Google mal nach Deiner eigenen Nummer und schau ob sich etwas findet.

Sperre die jeweiligen Nummern in Deinem Handy, vielleicht gehen denen irgendwann die Nummern aus von denen sie anrufen können.

Ansonsten Polizei, aber die werden das erstmal nicht verhindern können, dass Dich jmd. anruft.

Schlussendlich neue Telefonnummer beauftragen und die Nummer wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blockiere einfach die Nummer. Falls es immer andere Nummern sind schalte dein Handy eine weile ab/mach es auf Flugmodus dann bekommst du das nicht so mit.

Ich kenne das Problem. Hab ich leider seit Jahren regelmäßig. Die wird man nicht los. Ignorieren und nicht drangehen hilft nicht und die Polizei oder Verbraucherzentrale schon mal gar nicht. Auch die Bundesnetzagentur kann da kaum was machen.

diclessl24
Fragesteller

Ich schwör sowas ist Respektlos und beschämend man Klaut das Geld von anderen die dafür Arbeiten. Und rufen ständig an lassen einem nicht nicht in Ruhe