Wieso rufen mich immer so merkwürdige Nummern an?

3 Antworten

Man kann als Anrufer-ID angeben, was man will.

Einfach mal rangehen.

Das ist irgend ein Callcenter oder irgendwelche Betrüger. Die rufen absichtlich mit falschen Nummern an damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Man kann sich mit bestimmten Programmen und Aps jede Nummer geben lassen und damit anrufen. Auf den Display wird dann nicht die echte Nummer angezeigt sondern die die der Anrufer sich ausgesucht hat. Manche rufen auch mit der 110 an und sagen sie wären von der Polizei. Das Haus wäre im Visier von Einbrechern und mal solle eine natürlich falschen verdeckten Ermittler Geld und Wertachen geben damit sie sicher wären. Aber die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen das ist nur einen nationale Nummer mit der man an die nächste Dienststelle weitergeleitet wird. und die hat nicht die Nummer 110. Sowieso würde die Polizei nie nach so was verlangen.

Trickbetrüger: Vorsicht bei Gewinnversprechen

Das sind Werbeanrufe, die wollen dich über den Tisch ziehen.

Dorrock  12.05.2020, 17:42

Um es kurz zu sagen . Jop