Wie kann ich einstellen, das mich unbekannte Nummern nicht mehr anrufen können?

7 Antworten

Klar natürlich, gehe auf Anrufeinstellungen und anschließend auf Nummern sperren.

Dan kannst du Unbekannte Anrufer blockieren

Vielleicht über Whatsapp. Man sollte sich für Whatsapp immer mit einer separaten Nummer registrieren. Nicht mit der, die zur Simkarte gehört, die man ständig im Handy hat.

Ich habe damit auch zu tun. Habe mein Handy dauerhaft so eingestellt, dass eingehende Anrufe gesperrt sind. Unerwünschte Anrufe speichere ich ab und füge sie meiner Sperrliste hinzu.

Ich würde vorerst checken wer anruft und weshalb? Wenn es nicht passt kannst du später immer noch blockieren. Ich bin selber oft genervt von Leuten die nie ans Handy gehen und nie zurückrufen (gibt leider inzwischen massenhaft von der Sorte).

das geht sogar mit meinem Tastentelefon

es gibt im Menü eine schwarze Liste,......unter Einstellungen glaube ich

RUFBA  11.03.2022, 00:02

Damit kannst du nur etwa 30 Rufnummern sperren. Eine FritzBox ist schlauer. Du kannst ein neues Telefonbuch anlegen. Nenne es z.B. "Callcenter." Dort trägst du die giftigen Rufnummern ein. Dann trägst du noch unter "Rufbehandlung", "Rufnummernbereiche sperren" ein:

Ankommend

Bereich: Telefonbuch

Telefonbuch: Callcenter

...und du kannst in dieses Callcenter-Telefonbuch beliebig viele Nummern eintragen. Die Rufnummerngassen 031* und 032* kannst du auch komplett sperren.

Kommt ein Callcenter-Anruf, kannst du den Anrufer justiziabel beleidigen oder gar mit einer Trillerpfeife misshandeln. Er kann dich nicht verklagen, ohne seine Identität preiszugeben - und daran wird ihn sein Chef schnell hindern.

Man kann auch ganze Vorwahlen blockieren. Ich bekam viele Ping Anrufe aus Berlin. Ich habe dann die Nrn +41 30 20 und +41 30 30 gesperrt. Seitdem ist Ruhe.

Woher ich das weiß:Recherche