Werde angerufen von nicht existierender Telefonnummer?

6 Antworten

Die scheint vom Energie-Unternehmen EWE zu sein, was in Oldenburg seinen Hauptsitz hat. Wahrscheinlich sind das Werber, die mit Dir über einen Wechsel des Stromanbieters reden wollen. Blockieren ist gar nicht verkehrt, wenn Du sonst niemanden aus Oldenburg kennst, der Dich anrufen könnte...

Ja das geht. Man kann sich mit bestimmten Programmen jede Nummer geben lassen und damit anrufen wenn man mit einem Computer telefoniert. Dem angerufenen wird dann die Nummer angezeigt die man sich ausgesucht hat und nicht die echte Nummer des Anrufers- Das machen Betrüger und Abzocker oft damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Oft sitzen diese sogar im Ausland. Wenn man so einen Nummer zurückverfolgen will verlaufen sich die Spuren oft irgendwann im Nirvana oder Nichts.

Es könnte auch ganz einfach daran liegen, dass der Angerufene eine Rufumleitung zu einer Nummer eingerichtet hat, die nicht existiert ;)

Wahrscheinlich ist deren Bot ausser Kontrolle

Werbeanrufe, Ping-Anrufe... Die angezeigte Rufnummer lässt sich leicht fälschen.

Blockieren ist genau die richtige Maßnahme.