Darf Vodafone alte Geräte zurückfordern?

6 Antworten

dürfen schon, weil das ja nicht euer Eigentum ist

wenn ihr allerdings Geräte von vor x Jahren nicht mehr habt, besprecht das mit eurem (ehemaligen) Anbieter. das macht für die ja auch kaum Sinn diese Geräte zurückzuerhalten.

allerdings wollen die natürlich die Smartcards zurückhaben, weil darüber kann man ja TV schauen und andere Leistungen erhalten, für die man bezahlt.

TechPech1984  08.10.2022, 15:57

den alten anbieter gibt es nicht und wenn vodafon das aufgekauft hat, gehört es ihnen mit allen schulden und vorteilen . und reden ist so eine sache . der ehemalige anbieter hat gar keine rechte bei sowas .

Phoenix2018  08.10.2022, 16:19
@TechPech1984

ehemaliger Anbieter meine ich ja Vodafone, da der ja gekündigt wurde. daher ehemalig.

ich meine damit nicht den Vorgänger von Vodafone, den gibts ja nicht mehr.

Achkeineahnung3
Fragesteller

Die Smart cards sind deaktiviert die alten

Das Problem: vodafone fordert jetzt alle alte Geräte (Receiver, wlan Router, sogar diese Karten die in Receiver kommen) zurück. Und sogar die Geräte, die von Unitymedia sind.

.

. Dürfen die das überhaupt?? Ich meine das sind teilweise 10-15 Jahre alte Geräte wer weiß ob wir die noch haben?

Wie habt ihr Unitymedia ohne die Geräte genutzt?

Abgesehen davon hatte ich Probleme mit dem Signal, Kontakt zur Technik, die stellten über Ferndiagnose ein Problem mit den Geräten fest.

Sie würden einen Austausch organisieren.

Es sei aber ein Austausch, der Retourenschein würde bei den Neugeräten beiliegen und ich möchte die defekten Geräte zurück schicken.

Bitte zeitnah.

Ich also die Arcor-Geräte ( ich war einer der ersten die der Telekom den Rücken gekehrt haben) verpackt und versandt.

Ich habe die Dinger wieder bekommen, seien nicht von denen.

Auch wenn die es einfach wegschmeißen werden ist es deren Eigentum. Also abstecken und zurückgeben.

Kommt auf deinen Vertrag an.

Oft sind diese Geräte nur vom Anbieter gemietet. Natürlich dürfen die in so einem Fall die Geräte zurückverlangen!

Ja, es ist deren Eigentum