Handy-Anbieterwechsel-Vodafone zu Aldi Nummer mitnehmen?

Mein Mann hatte sein Handy bei Unitymedia. Nun ist Unitymedia von Vodafone aufgekauft worden und Vodafone hat den Handyvertrag gekündigt und will einen neuen, der teuerer ist. Da mein Mann sein Handy selten benutzt, möchte er zu Aldi auf eine Prepaidkarte wechseln und seine Rufnummer mitnehmen. Geht das?

2 Antworten

Ja, das geht und kostet 8,12 Euro. Er muss dann dem alten Anbieter mitteilen, dass er seine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte. Danach bei der Freischaltung der ALDI Karte die alte Rufnummer angeben. Aber die ALDI Prepaidkarte muss alle 12 Monate mit 15 Euro Guthaben aufgeladen werden, sonst wird sie deaktiviert.