Warum funktioniert meine alte Festnetznummer noch trotz Anbieterwechsel und neuer Nummer?

Amtsschreck  04.06.2022, 08:42

Wie genau hast Du das festgestellt/ausprobiert? Hat Dein Festnetz Telefon geklingelt?

CarlosKnochen
Fragesteller

Genau. Ich wurde von jemanden angerufen, der noch die alte Nummer abgespeichert hat und die neue noch nicht weiß.

3 Antworten

Hallo CarlosKnochen,

ich vermute wie Jensen1970, dass die Rufnummer doch portiert wurde. Was sagt denn die Auftragsbestätigung? Wurde die Nummer da ggf. doch noch bestätigt?

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Amtsschreck  04.06.2022, 09:11

Vermutlich eher nicht. Denn wie der FS bereits schrieb:

Ich wurde von jemanden angerufen, der noch die alte Nummer abgespeichert hat und die neue noch nicht weiß.
Amtsschreck  04.06.2022, 09:59
@Jensen1970

Auf dem alten Anschluss (andere Technik) mit anderer Nummer. Also nicht portiert 😉

CarlosKnochen
Fragesteller

In der Auftragsbestätigung steht meine alte Nummer nicht drin. Werde mich dann Mal an die Telekom wenden, die müssten ja bescheid wissen.

Entweder hat da jemand die Abschaltung verschlafen oder der Vertrag ist noch nicht ausgelaufen. Oder wenn der Vertrag bis zum 5. des Monats lief, dass die Technik vielleicht grundsätzlich erst zum Ende des Monats abgeschaltet wird.
Aber wenn Du für den alten Vertrag nichts mehr zahlst, kann es Dir ja egal sein. Einfach das Gerät vom alten Anschluss abziehen und in den neuen Anschluss stecken. (Ich gehe jetzt davon aus, dass Vodafone über den Kabelanschluss lief und T-Com über die normale Telefondose freigeschaltet wurde)

CarlosKnochen
Fragesteller

Genau, Vodafone lief über Kabel und Telekom über die Telefondose. Das Telefon steckt am Router und der an der Telefondose. Das Internet hat Vodafone aber direkt bei Vertragsende abgestellt

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Nummer einfach mit portiert wurde.

Du hast sowieso 3 oder mehr Nummern.