Festnetzverbindung?

4 Antworten

Die korrekte Antwort findest Du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme#Deutschland

unter Festnetz -> Ablauf.

Es sind noch nicht alle Rufnummerndatenbanken aktualisiert, was eigentlich in der Theorie durch eine Rufumsteuerung aufgefangen werden sollte.

Die portierten Anschlüsse funktionieren durch nicht zeitgleiche Bearbeitung der unterschiedlichen Provider in der Praxis am ersten Tag eher schlecht als recht mit genau den beschriebenen Effekten.

Abhilfe: Möglicherweise durch beide Hotlines, wobei diese - sofern alles korrekt eingetragen ist - die technischen Vorgänge unter der Haube auch nicht beschleuningen können.

Alternativ: Warten - spätestens morgen ist in den meisten Fällen sowieso dann alles wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange ist der Wechsel schon her? Also wann wurde der neue Anschluss von Vodafone geschaltet?

Und: Vodafone über Kabel-TV?

Betti3
Fragesteller

der Wechsel fand 10/2018 statt. Es ist eine Zuhause-Festnetz-Flat

Gaskutscher  11.03.2019, 08:03
@Betti3

Okay, also nicht gerade erst gestern.

Vodafone-Hotline anrufen (viel Geduld mitbringen) und das Problem schildern.

Was ihr noch ausprobieren könnt: Ist es bei jedem Anruf von einem Festnetz aus so oder war das nur bei einem bestimmten Kontakt der Fall? Nicht das bei dem das Problem liegt...

Musst du bei Vodafone anrufen, die können dir da weiterhelfen.

Wenn ich schon höre "Wechsel von Telekom zu..." , das Grauen ohne Ende....😨. Ruf nochmal an bei diesem Verein. Mein Mitleid...