Rufnummer bei Aldi talk app ändern?

2 Antworten

App deinstallieren neu runterladen und mit neuer Nummer anmelden.

Das kann nicht funktionieren.

Vodafone hat seine eigene vorwahl (015....)

und Aldi Talk hat eine andere.

Außerdem kannst du dir ja nicht einfach irgendeine Nummer geben.

Jede Sim karte hat ihre eigenen Nummer, und deswegen geht das nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
andie61  04.12.2021, 19:24

Was soll das für eine Berufserfahrung sein bei dem Totalausfall an Wissen in dem Bereich???

Mann kann seine Rufnummer problemlos zu einem anderen Anbieter mitnehmen,darum kann man über die Vorwahl schon lange nicht mehr den Anbieter zuordnen,das ist so schon seit vielen Jahren möglich

https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme

https://www.billiger-telefonieren.de/mobilfunk/handynummer-mitnehmen-rufnummer-portierung_134273.html

Jeder Simkarte kann problemlos über die Simkartnseriennummer eine neue Rufnummer zugewiesen werden,die muss somit nicht getauscht werden.

lisaloge  22.06.2022, 19:13
@andie61

Das ist technisch korrekt, wird aber nicht von allen Anbietern so praktiziert. Lidl schickt z.B. nochmal eine neue SIM, die dann für die portierte Rufnummer gilt. Die Nummer aus dem Startpaket "stirbt" mit der dort enthaltenen Karte.