An das Modem von Vodafone 2 Telefone anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "analoges Telefon"? Manche Router kann man direkt als Basis-Station für DECT-Telefone verwenden. Funktioniert aber nicht immer 100%ig zuverlässig.

Wieviele unabh. TAE-Buchsen hat das Teil?

Im Zweifelsfall eine passende Fritzbox kaufen. Die gibt's mit 1 und 2x TAE und können meistens auch als DECT-Basis-Station arbeiten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  31.12.2023, 09:34

Vielen Dank für ihre Antwort. Wie das Modem heißt weiß ich leider nicht genau. Habe aber ein Bild davon. Habe gerade dafür einen neuen Betrag mit Bild erstellt. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank

notting  31.12.2023, 09:36
@verreisterNutzer

Ich sehe hier keinen Beitrag mit Bild, also solltest du hier einen Link posten.

notting

Der erste Schritt wäre, sind die TAE Dosen denn am Router dran. Damit kann man sehr schnell sehen ob man analoge Telefon per Strippe daran anschließen kann.

Was nahezu immer geht, aber die Kosten deutlich erhöht, eine ATA 200 Box nehmen, die bietet 2 analoge Schnittstellen und wird per LAN an den Router angeschlossen. Aber für den Preis kann man sich gleich einen Router holen, der das könnte.

verreisterNutzer  31.12.2023, 09:17

Vielen Dank ! Also 2 Anschlüsse sind an dem Modem dran für Telefone.

Einer so länglich und einer klein und viereckig.

Reicht das ? Vielen Dank noch einmal

MaxSensibel  31.12.2023, 09:33
@verreisterNutzer

Einfach einmal im Netz nach einem Bild einer TAE-Dose suchen, ist einfacher als es zu beschreiben. Wenn der Router das hat, ist es schonmal gut. Dann kann man meist in den Einstellungen den Port/Anschluss aktivieren und eine Rufnummer zuweisen etc. Aber das reicht nur für ein Telefon, wenn es so ein Port ist.