Vodafone Vertrag 2 Kabel Router?

5 Antworten

In NRW kann man das Kabelmodem nicht kaufen und auch kein eigenes betreiben. Der Anbieter stellt genau ein Modem für den Betrieb bereit.

Das kommt auf die Verkabelung an. Also könnte funktionieren, muss sich ein Techniker anschauen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Was ist dein Kernproblem?

I.d.R. darf man die Zugangsdaten (dir quasi im Router "eingebrannt" sein können) nur 1x gleichzeitig verwenden.

Wenn du mehrere Geräte über eine Internet-Verbindung ins Internet bringen willst, brauchst du einen Router. LAN-Kabel dürfen eine max. Länge haben, man kann aber z. B. mit einem Switch das Signal "verstärken". Für WLAN gib's Repeater bzw. ggf. kann man an ein LAN-Kabel einen 2. AP anschließen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es könnte funktionieren, dass du den Router von unten an der Dose oben anschließt und er dort funktioniert. Wenn du einen neuen Router kaufst, musst du den Router vom anbieter freischalten lassen und das wird der nur tun, wenn du einen 2. Internetvertrag abschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Was sagt denn dein Vertrag dazu? Ist der für den Anschluss von ZWEI Zugängen vorgesehen? Ansonsten-> Ein Vertrag = Ein Zugang!