Möglichkeiten wlan Router vom einem in das nächste Zimmer zu stellen?

RainTager  02.03.2023, 21:00

Mach mal beim zweiten Foto die linke Dose auf und schau, was da drinnen ist. Weil wenn das eine TAE wie im Wohnzimmer ist, kann man das Signal umschalten in dein Zimmer :D

4 Antworten

Das Unten rechts ist eine Multimedia dose für Kabelfernsehen und Kabelinternet nicht für DSL

Das Linke ist auf dem Foto nicht definierbar. Nach einer TAE wie oben (3 Senkrechte Steckplätze) sieht es aber nicht aus.

Worauf dein Kurioser TEA Adapter aufgesetzt ist (ob wohl rechts eine Saubere TEA Dose vorh, ist, ) kann man leider nicht sehen. Da heißt es ausprobieren, zurück kannst du ja immer noch. Klappt es nicht müsst ihr ein Kabel ziehen um die TAE umzuverlegen, Das Macht die Telekom nicht. Oder halt Lan legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kannst du Versuchen, wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dan kann ja nichts schief gehen. (Hoffe ich)

Ist bei mir auch so, hab zufällig eine aufgeklebten, mit Farbe überstreichte Telefon Anschluss im mein zimmer gefunden und aus Neugier hab ich den Mutter Telefon Anschluss (Keine Ahnung wie die heißen) die im Wohnzimmer war ausgebaut und im mein Zimmer eingebaut und Router eingesteckt, hat funktioniert.

Alternativ kannst du ja ne längere Kabel holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht. Wenn dann müsste in deinem Zimmer eine TAE oder Netzwerk-Dose sein in die der Router gesteckt werden kann.

In deinem Zimmer ist ein alter ? Anschluss und eine Dose für TV und Radio.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn im Wohnzimmer auch ein solcher undefinierbarer Anschluss ist:

Bild zum Beitrag

Nehme an, dass es mal für Lautsprecher gewesen ist, könnte man die Kabel dafür nutzen. Bei einer Mietwohnung ist aber nach meiner Auffassung die Hausverwaltung zu fragen.

Wenn andere Kabel verlegt werden müssen (unter Putz), müssen die Wände aufgestemmt werden.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Du könntest in deinem Zimmer ein kabelgebundes Access Point oder einen kabellosen Repeater aufstellen.