Vodafone Kabelinternet ohne Kabeldose, Sonderkündigung möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn Vodafone dir im neuen Haus keinen Zugang einrichten kann, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

LG Culles

RainTager
Fragesteller

Heißt Zugang Kabeldose?

andie61  20.12.2020, 22:07
@RainTager

Nee,Zugang heisst das die Möglichkeit besteht in Deiner Wohnung Kabelinternet von Vodafone zu nutzen.

Culles  26.12.2020, 10:04
@RainTager

Früher hat Kabeldeutschland (heute Vodafone) die Dose installiert, es ist aber auch keine Kunst, die selbst anzuschließen, wenn das Koaxkabel noch nutzbar ist.

Frohe Weihnachten!
Culles

Möglich wäre ein Wegfall der Geschäftsgrundlage, §313 BGB Aber nur, wenn keine andere Möglichkeit einer Aufrechterhaltung des Vertrags besteht.

Wenn Vodafone einen internetfähigen Übergabepunkt im Haus hat der auch nutzbar ist dann hast Du kein Sonderkündigungsrecht,Dir muss dann ein Anschluss in die Wohnung gelegt werden,das kostet was um 99 Euro bei Vodafone.

RainTager
Fragesteller

Wie jetzt, also muss ich bezahlen dass mir das hoch gelegt wird? Wird da nicht ein Techniker kommen und es überprüfen erstmal?

andie61  20.12.2020, 22:06
@RainTager

Das musst Du bezahlen.Was soll da überprüft werden,der Übergabepunkt wird ja funktionsfähig sein.

Hää? .. unitymedia IST vodafone.. du hast also kein sonderkündigungsrecht und musst diesen müll leider weiternutzen.

Wenn du auch nur einen gauch von chance riechst, wechseln zu können TUE ES! .. vodafone ist der letzte rotz.

Bist du dir sicher das man beim Renovieren das Kabel aus der Wand geholt hat? Da ist ganz sicher ein Deckel auf dem Wandloch in dem das Kabel liegt....

Dose ran fertig

RainTager
Fragesteller

Jop wurde rausgerissen, war verschimmelt

MarSusMar  20.12.2020, 22:15
@RainTager

Kabel schimmeln nicht.

Hast du mal versucht nen Kabel aus der Wand zu holen OHNE die Wand abzureißen? Das geht nur im Leerrohr und dann schiebt man wieder ein Kabel durch. Das kannst du sogar allein.

RainTager
Fragesteller
@MarSusMar

Das ist nicht das Thema. Das Kabel war außen an Wänden entlang gezogen. Ist ein 20 Jahre unbewohntes Haus, deswegen will ich das Kabel nicht nutzen bei meiner gebuchten Geschwindigkeit

MarSusMar  20.12.2020, 22:21
@RainTager

Heißt ich hab gerade ne Tatsache aus dir rausgeholt. die deine Frage Komplett umdreht. Dann musst du bezahlen.

Sich wegen Plastik und Metall zu weigern ist genial...Da muss man erst mal drauf kommen. Bei geschimmeltem Holzboden würde ich ja die Abwehr verstehen. .