Kabelanbieter wechseln als Mieter?

2 Antworten

Du kannst im prinzip jeden Internet Anbieter nutzen, - wenn dieser bei dir vertreten, verfügbar ist.. und mit welcher Leistung.. via kabel manchmal sogar besser oder schlechter als aus deiner TAE..

Ich würde mich an deiner Stelle einfach bei o2 informieren online oder wie auch immer..

Von der Technik her gesehen, ist man natürlich noch mit "einem Bein" bei dem Leitungsinhaber, an den sich dann dein provider wendet bei Fragen oder problemen.. aber so ist das eben.. die Telekom, oder telefonica, versatel?, vodafone, usw.

Wenn du in einer Wohnanlage wohnst, die komplett vom Vernmieter versorgt wird, kannst du nicht wechseln. Also kläre das zuerst.

O2 mietet auch nur die Leitung, es wird also nicht besser.