Festnetz Anbieter und Kabel?

2 Antworten

Genau so ist dass, sonst würden ja mehrere Kabel im Haus anliegen müssen.

das DSL Netzt gehört der Telekom

Kabelinternet Vodafone + einigen Stadtwerken/Kleinnetzen

Richtig erkannt.

Die "Anbieter" nutzen das gleiche Netz. Der "Netzbetreiber" ist für den Kabelbruch zuständig.

Also bei Kabelbruch o.ä. nutz Dir ein "Anbieterwechsel" nichts.

chaosnick444
Fragesteller

Kann ich dann zu einem DSL-Vertrag wechseln oder würde das auch nicht funktionieren?

DietmarBakel  25.11.2022, 16:22
@chaosnick444

Von wem bzw. wie wirst Du denn jetzt versorgt?

  • Kabel (Kabelfernsehen) ?
  • DSL-Leitung ?

Wenn die DSL-Versorgung durch "Kabelbruch" gestört ist, nutzt Dir ein anderer DSL-Anbieter nichts.