1&1 schlechter als Telekom (Festnetz)?

6 Antworten

Das DSL Netz ist überall das Gleiche, ob die 1&1 nimmst die Telekom die die Leitungen betreibt. Oder was auch immer es für DSL Anbieter gibt, außer dem Glasfaser hast du immer die gleiche Leitung.

Und bevorzugt leitungsmäßig geht es nicht, aber rufst du als Telekomkunde wegen einer Störung an wird die gleich behoben statt von einem anderen Anbieter wie 1&1 erst an die Störstelle der Telekom geschickt zu werden.

1&1 hat einen technischen Kundenservice bei dem Gespräche erst nach 60 Min durch die Teamleiter nachgefragt werden. Schnell auflegen gibt ohne einen nach vollziehbaren Grund, nachfragen durch die TL´s Aber auch die müssen Störungen weiter geben.

Wenn Du meinst Du mußt zu 1&1 weil die augenscheinlich günstiger sind, dann mach ruhig

Die Leitung ist eh von der Telekom gemietet und wird an Dich weiter verkauft

ABER wehe Du brauchst Support und dann noch nen Techniker, da kannst Dich drauf einrichten, daß Du paar Wochen ohne funktionierenden Anschluß da sitzt
Telekom binnen 24 Stunden laut Vertrag und bei 1&1 die haben intern ne Woche zeit das zu bearbeiten und an die Telekom weiter zu geben und die haben wiederum gut ne Woche Zeit um darauf zu reagieren und Techniker werden generell erst mal an die eigenen Kunden verteilt und dann sind die Kunden von 1&1 & Co erst dran

AH und von Deinem Monatspreis geht allein runde 15€ pro Monat an die Telekom für die Leitungsmiete und von dem dann was bei Deinem Monatspreis noch übrig bleibt üssen die Mitarbeite und alles andere bezahlt werden. Jetzt kannst Dir ausrechnen, wie viel 1&1 bei 10€ pro Monat und vertrag noch an Gewinn über bliebt

1&1 nutzt oft Vodafone Netz, haben aber auch schon Anschlüsse der Telekom gemietet. Wenn man schon was mietet erwartet man 100% ige Funktion

MarSusMar  01.11.2022, 19:23

Woher kommt die Info?

Vodafon eigen sind nur Kabelgebiete. Daher kann jeder DSL Anbieter nur Die Telekom netze mieten,

MarSusMar  01.11.2022, 20:13
@newcomer

Du auch auch in der Technikhotline? Denn genau daher weiß ich, das eben nicht so ist, das sämtliche Störungen zur Telekom gingen. Wir alte Hasen und die TL´s auf der 3303000 nachgefragt haben. Vodafone kam da nicht zur Sprache und ich war 6 Jahre da.

Wieso fragst du nach schlechter als Telekom, das gibt es doch gar nicht.

Ich bin bei 1+1.

Ich wundere mich häufig , dass die einen solchen Service zu den Preisen überhaupt bieten können.