Telekom DSL Rückholangebot, was tun?

Neukunden bekommen nur die ersten 6 Monate den Preis von jeweils 19,95€, danach zahlen sie den vollen Preis i. H. v. 47,95€ für jeweils 18 Monate (Sie bekommen aber ein Online Vorteil von 100€)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gutes Angebot, nimm es 62%
"Geht so"-Angebot 31%
Sonstiges 8%
Wilhelm611  04.08.2023, 08:53

Was beinhaltet die Leistung? Internetflat und Flat für deutsches Festnetz und SMS sowie Magenta-TV?

Benutzer953
Fragesteller

Magenta TV brauch ich nicht, DSL + Festnetz (SMS Flat gibt es doch garnicht bei Festnetz?)

8 Antworten

"Geht so"-Angebot

Wenn man noch MagentaMobil L macht, dann ist das wieder halbwegs okay.
Sonst zahle ich für Glasfaser (1 Gigabit Up/Download) mtl. 44,95€. Vodafone müsste hier, vorausgesetzt es reichen einen 50 MBit/s Upload mit IPv6 DS-Lite und man lebt nicht in einer Grossstadt, etwas zum ähnlichen Preis.

Bei der Telekom wird man aber kein besseres Angebot bekommen. Kann man daher durchaus annehmen, immerhin spart man dann 6*28€.

Gutes Angebot, nimm es

Natürlich, Handeln geht nicht die haben feste Preise. Maximal kann er noch ein Magenta TV (zu 10€) mit reinnehmen, auch das dürfen nicht klappen.

Gutes Angebot, nimm es

Markus sollte das nehmen.

Ich habe als Neukunde leider nur 7 Monate 19,99€ bekommen und bin nun bei den 47,99 angekommen, plus der monatlichen Routermiete. (Hab den selben Tarif und liege bei 55€ mit der MwST.)

Hätte mich über Markus' Angebot auch sehr gefreut.

Benutzer953
Fragesteller

In der Regel ist das ja so, dass Neukunden eher bevorzugt werden als Bestandskunden oder?

SoHardToBeNice  04.08.2023, 08:49
@Benutzer953

Keine Ahnung, ich bin das erste Mal bei der Telekom, nachdem O2 mich fast 2 Jahre über den Tisch gezogen hat. Jedenfalls ist das Angebot echt gut.

Gutes Angebot, nimm es

Das wären durchschnittlich ca. 34 €/Monat.

Ich meine,

  • unter 30 € ist sehr gut
  • von 30 € bis 40 € ist gut
  • von 40 € bis 55 € ist so lala
  • über 55 € ist bescheiden

Sag Markus er hat einen Fehler gemacht. Die Frage hätte man mit Angabe der PLZ besser beantworten können.

(ohne: Router, Cloude, Flat Mobilnetz, weitere Tel-Nr. und anderem Schnickschnack)

Benutzer953
Fragesteller

Telekom durchschnittlich unter 30€ ist schwierig, er hat ja DSL100, wenn er DSL50 genommen hätte dann wäre das wieder was anderes

DietmarBakel  04.08.2023, 09:53
@Benutzer953

Unter 30 € ist möglich, aber Markus will das ja nicht.

Sein Angebot ist gut, jedoch nicht sehr gut.

Weil die Telekom stark vermutet, dass er sowieso nicht wechseln wird.

Woanders bekäme er einen Wechselbonus von einmalig ca. 100 €, d.h. er wäre dann bei

29,78 € pro Monat (umgerechnet).

Das wäre sehr gut.

heilaw  05.08.2023, 09:50
@DietmarBakel

Hallo, ich habe die PLZ 35112 wäre der Anbieter bei mir möglich. Wie heißt der Anbieter?

DietmarBakel  05.08.2023, 10:44
@heilaw

Der von mir geht bei der PLZ nicht.

Aber

  • Anbieter: o2
  • Tarif: my Home S (DSL)
  • Durchschnitt pro Monat über 24 Monate ... 26,57 €
"Geht so"-Angebot

Ich bleibe auch gerne Bestandskunde bei meinen Dienstleistern, aber immer wenn es um eine Vertragsverlängerung geht kündige ich vorher, ignoriere die ersten Angebote und schlage dann irgendwann zu. So habe ich zB 20GB 4G, Sprach und SMS-Flat für 2.99 erhalten, Sky mit allem PiPaPo (BuLi, Championsleague, Netflix usw...) für 25.99 Euro.

Benutzer953
Fragesteller

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen

Benutzer953
Fragesteller

Btw Sky übertragt garkein CL mehr