1 Fritzbox und 2 DSL Anschlüsse?

3 Antworten

Warum besorgst du dir nicht einfach für 40-50€ ne gebrauchte Fritzbox? Ist doch viel zu umständlich, das Teil ständig umzustöpseln.

Automatisch schaltet die meines Wissens nach nicht um, du musst also nach jedem Wechsel in die Fritzbox und dort die Verbindungseinstellungen zwischen 1&1 und Telekom umschalten. Ob die Zugangsdaten gespeichert bleiben weiß ich nicht.

Blackjack1905
Fragesteller

Alles gut. Danke für Eure Antworten. Für den verbleibenden Zeitraum, wo ich noch kein Glasfaser habe, brauche ich auch in dem einen Haus kein Internet.

Ja, Du mußt sie jedes mal umprogrammieren

Aber totaler Quatsch: zweite Fritte anschaffen und anhängen

DSL-Ports geben gerne mal den Geist auf, wenn kein Router dran hängt

Blackjack1905
Fragesteller

Ja umprogrammieren ist natürlich immer eine Option, aber halt aufwenig. Ok, dann weiß ich Bescheid. Ich kaufe keine zweite, weil in paar Monaten Glasfaser in das eine Haus kommt und ich da eine FB mitbestellt hatte.

MichaelSAL74  22.01.2022, 15:14
@Blackjack1905

Mußt Du wissen

Ja, wer so umständlich es sich machen will, der muß halt jedes mal hand anlegen und neu programmieren

Guten Abend Blackjack1905,

du hast hier schon Antworten bekommen. Ich denke auch, dass ein zweiter Router hier die einfachste Lösung wäre. Darüber hinaus freut es mich dich bald im Glasfasernetz zu wissen. Wenn es dazu noch Fragen gibt, melde dich gerne bei uns.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung