Was haltet ihr meinen Plan von Vollständiger selbständigkeit?

Bin Leihkoch und nebebei mietkoch ( gehe nur zu einzelnen Veranstaltungen aber mache da gutes Geld. 50 die h halt )

Bin 27 und will iwann nen selbständiges deutsches vereinsheim aufmachen .

( Erfahrungen als Küchenchef vorhanden)

Nun Bau ich über leiharbeit meine Kontakte auf.

Ab Okt beginnt meine Fortbildung als veganer Koch , im Anschluss als Diätkoch. So das ich mit 30 fundierte Kenntnisse habe.

Mit 30 ist dann mein Plan vollständig selbständig zu sein Als Mietkoch, und Ernährungsberater . ( einfach da ich nur als Mietkoch Probleme in Jan und Feb habe und so mehr Möglichkeiten habe . ( Nachteil ist das ich nen Büro brauche )

Sollte es als koch doch zu Risk werden bleibe ich einfach nur bei der ernährungsberatung , mache Kurse, und probier über Werbung online mehr Reichweite zu bekommen und so nen Unternehmen mit 4 oder 5 ernährungsberatern aufzubauen .

Ich Zahl mir nur 2 netto aus jeden Monat und lass bis 40 alles drüber auf dem Geschäfts Konto. ( und lege 250 monatlich jeden Monat natürlich in Aktien und bitcoin an um meine Rente zu sichern was ich erst im Alter raushole.

Von dem Geld mach ich mich dann mit 40 mit nen vereinsheim selbständig .

Von dem Geld probiere ich 500 monatlich zu investieren und nen Haus zu kaufen damit ich bis 65 für die Rente abgesichert bin.

Realistische Vorstellungen?

Als kleiner mietkoch oder ernährungsberater wirds eigl ziemlich sicher klappen. Will das risiko gering halten.

...zur Frage
Nein eher nicht realistisch

Wenn Du wirklich 50 Euro pro Stunde als Angestellter bekommst würde ich mich auf keinen Fall selbstständig machen.

...zur Antwort

Nach derzeitiger Rechtslage ist der Vermieter grundsätzlich für die Erneuerung des Wasseranschlusses verantwortlich. Dies ergibt sich aus § 538 BGB, wonach der Vermieter die Mietsache in einem bewohnbaren Zustand zu erhalten hat. Dazu gehört auch, dass die technischen Anlagen der Wohnung, wie der Wasseranschluss, in einem funktionstüchtigen Zustand sind.

Der Vermieter kann den Mieter jedoch nicht verpflichten, die Küche auf seine Kosten ausbauen zu lassen, damit der Wasseranschluss erneuert werden kann. Dies würde einen Verstoß gegen § 535 BGB darstellen, wonach der Mietvertrag die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Vertragsparteien regelt. Der Vermieter hat daher die Kosten für den Ausbau der Küche selbst zu tragen.

Der Vermieter kann dem Mieter auch keine Frist zur Durchführung der Arbeiten setzen. Dies würde einen Verstoß gegen § 546 BGB darstellen, wonach der Mietvertrag nur unter bestimmten Voraussetzungen gekündigt werden kann.

Handlungsempfehlung:

Wenn der Vermieter Sie auffordert, die Küche ausbauen zu lassen oder Ihnen eine Frist zur Durchführung der Arbeiten setzt, sollten Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden. Dieser kann Sie bei der Durchsetzung Ihrer Rechte beraten und gegebenenfalls rechtliche Schritte gegen den Vermieter einleiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine allgemeine Auskunft darstellt und keinen Rechtsrat ersetzt. Im Einzelfall sollten Sie sich immer an einen Anwalt wenden, um Ihre rechtlichen Möglichkeiten zu klären.

...zur Antwort

Für sozial schwache Familien, die sich privat keine Nachhilfe leisten können, würde ich das begrüßen. Da wir, die sehr wohlhabend sind, uns Nachhilfe für unsere Kinder, sofern sie denn noch zur Schule gingen, locker leisten könnten, würde ich diese Leistung nicht in Anspruch nehmen wollen. Wir haben auch damals das Kindergeld, welches uns trotz unseres Geldes Zustand, in Anspruch genommen, allerdings 1:1 gespendet.

...zur Antwort

https://www.faehre.de/busverkehr/deutschlandticket

...zur Antwort

Chatgpt sagt:

Jesus Christus, filius Dei, natus est Bethlehem in Iudaea. Vita eius plena miraculorum et doctrinae amoris fuit. Passionem passus est et crucifixus est, sed tertia die resurrexit. Hoc signum est redemptionis et spes aeternae. Christiani Christum sequuntur ut exemplum et Salvatorem suum.

(Übersetzung: "Jesus Christus, Retter der Welt"

Jesus Christus, der Sohn Gottes, wurde in Bethlehem in Judäa geboren. Sein Leben war voller Wunder und Lehren der Liebe. Er erlitt Leiden und wurde gekreuzigt, aber am dritten Tag auferstand er. Dies ist das Zeichen der Erlösung und der ewigen Hoffnung. Christen folgen Christus als ihr Vorbild und Retter.

...zur Antwort

Ehrlicher Lohn für ehrliche Arbeit. Meine Mitarbeiter arbeiten überdurchschnittlich gut und so werden sie auch bezahlt. Klar habe ich dadurch „weniger“, aber meine Mitarbeiter sind mein Kapital. Bei mir in meinen Unternehmen wird sehr selten von Arbeitnehmerseite gekündigt denn sie wissen ob der sehr guten Bezahlung und den Benefits den ich Ihnen biete. Würde jeder Unternehmer so handeln und nicht nur auf die Kohle schielen würde die Arbeitslosigkeit deutlich sinken.

...zur Antwort
Plötzliche Veränderung: mögliche Gründe

1. Trauma:

  • Erlebnisse: Ein Unfall, eine Gewalttat, ein plötzlicher Todesfall in der Familie oder eine Naturkatastrophe können ein Trauma verursachen.
  • Folgen: Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Angststörungen, Depressionen.
  • Symptome: Konzentrationsstörungen, Flashbacks, Vermeidungsverhalten, Schlafstörungen, Reizbarkeit.

2. Chronische Erkrankung:

  • Krankheiten: Diabetes, Krebs, Autoimmunerkrankungen.
  • Folgen: Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Schmerzen.
  • Symptome: Abgeschlagenheit, sozialer Rückzug, Verlust von Interessen.

3. Hormonelle Umstellung:

  • Pubertät: Die hormonellen Veränderungen in der Pubertät können zu Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten und sozialem Rückzug führen.
  • Menstruationszyklus: PMS kann zu Stimmungsschwankungen, Gereiztheit und Konzentrationsschwierigkeiten führen.
  • Schwangerschaft: Die hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft können zu Stimmungsschwankungen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten führen.

4. Drogenmissbrauch:

  • Drogen: Alkohol, Nikotin, Cannabis, illegale Drogen.
  • Folgen: Abhängigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Stimmungsschwankungen.
  • Symptome: Verändertes Verhalten, sozialer Rückzug, finanzielle Probleme.

5. Psychische Erkrankung:

  • Depressionen: Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, negative Gedanken.
  • Angststörungen: Panikattacken, soziale Ängste, generalisierte Angststörung.
  • Borderline-Persönlichkeitsstörung: Impulsivität, instabile Beziehungen, Selbstverletzung.

Wichtig:

  • Wähle einen Grund, der zur Persönlichkeit der Figur passt.
  • Die Veränderung sollte einen nachhaltigen Einfluss auf ihr Leben haben.
  • Die Figur sollte sich der Veränderung nicht bewusst sein oder sie nicht kontrollieren können.

Zusätzliche Ideen:

  • Die Figur könnte unter einer dissoziativen Identitätsstörung leiden.
  • Sie könnte ein Geheimnis haben, das sie belastet.
  • Sie könnte unter einer schweren Depression leiden, die sie selbst nicht erkennt.

Tipp:

Recherchiere den von dir gewählten Grund, um die Symptome und Folgen realistisch darzustellen.

Weitere Ressourcen:

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Psychische_St%C3%B6rung
  • https://www.deutsche-depressionshilfe.de/
  • https://www.bzga.de/
...zur Antwort

800g Nutella. Diabetes in 3, 2, 1…

Folgekosten für den „Spaß“ sollten nicht zu Lasten der Krankenkassen gehen.

Nährwerte für 100 g

Brennwert

2290 kJ

Kalorien

547 kcal

Protein

6,6 g

Kohlenhydrate

56,9 g

davon Zucker

55,9 g

Fett

31,8 g

Ballaststoffe

0 g

Broteinheiten

4,7

Cholesterin

1 mg

Wassergehalt

1%

...zur Antwort

Bisschen seltsam. Zwei Rezensionen vor zwei Monaten, die Adresse ist ein Wohnhaus, Shopseite mit Schreibfehlern, viel zu kurze Umsatzsteuernummer, …

...zur Antwort

Wäre ein klassischer Strafstoß. Nur der Torhüter darf den Ball mit den Händen berühren.

...zur Antwort

Mit dem D-Ticket nach Paris? Könnt ihr vergessen. Heißt nicht umsonst Deutschland-ticket (auch wenn ein paar Ausnahmen in Grenzbereichen gibt)

...zur Antwort

Yep. Ebenso schrumpfst Du auf Erdnussgröße zusammen und singst dann nur noch Weihnachtslieder. Hab ich zumindest mal gehört.

Merkste selbst, gell…

...zur Antwort