Fussball: Ist es gegen die Regeln wenn ein Nicht-Torwart mit Händen einen Ball abfängt obwohl es sonst ein offensichtliches Tor gewesen wäre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns im Strafraum ist und die Intention da war. Rot+ Elfmeter.

Beispiel Suarez gegen Ghana, hat es intentionell gemacht, Rot+ Elfmeter, Elfmeter verschossen und das wars.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Damals klare Sache was die Kollegen hier alle schreiben heute könnte es noch sein das der VAR eingreifen wird weil es 5 Minuten vorher noch eine Abseitsstellung oder ein Foul gab. Also heute immer erstmal abwarten oder 😤😜😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Elfmeter und rote Karte.

Wäre ein klassischer Strafstoß. Nur der Torhüter darf den Ball mit den Händen berühren.

Ich denke, das gäbe mindestens eine rote Karte