Andere Anstoßvariante beim Fußball möglich?

3 Antworten

Was wir damals gemacht haben im Freizeitfußball: der Ball kommt in die Mitte, die Spieler von jeder Mannschaft gehen zum eigenen Tor. Der Schiri gibt dann das Zeichen, dass es losgeht und alle rennen, wie wütende Stiere auf den Ball zu und wer den Ball als erster erreicht, hat somit den Start vom Spiel gesetzt. :D

Timo3681
Fragesteller

rallerapper799

Wäre beim richtigen Fußball auch eine andere Variante vom Anstoß möglich gewesen? Also wenn man sich so entschieden hätte.

Nein, der Mittelkreis bildet die Mitte des Spielfelds, so sollte das Spiel starten und nicht anders.

Timo3681
Fragesteller

Brotjungfer

Wie fändest Du die andere Variante, wenn man sich so entschieden hätte?

Brotjungfer  01.12.2022, 07:14
@Timo3681

Naja gut, wenn man es damals von Anfang an so entschieden hätte, dann würde man es auch so und nicht anders kennen.

Wäre natürlich möglich gewesen, schließlich sind die Regeln nicht vom Himmel gefallen, sondern von den Spielenden gemacht. Ball in der Mitte scheint aber allgemein üblich (Handball, Hockey, Basketball.....).