Geschwindigkeit vom Fußball beim Elfmeterschießen?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit des Balls beim Elfmeterschießen hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Kraft und Technik des Schützen. Allerdings kann man eine grobe Schätzung machen, um eine Vorstellung davon zu bekommen.

Angenommen, der Ball benötigt 0,4 Sekunden, um vom Elfmeterpunkt das Tor zu erreichen. Die Entfernung vom Punkt zum Tor beträgt 11 Meter. Um die Geschwindigkeit zu berechnen, teilen wir die zurückgelegte Strecke durch die Zeit:

Geschwindigkeit = Strecke / Zeit

In diesem Fall beträgt die Strecke 11 Meter und die Zeit 0,4 Sekunden:

Geschwindigkeit = 11 m / 0,4 s ≈ 27,5 m/s

Also fliegt der Ball mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 27,5 Metern pro Sekunde auf das Tor zu. Beachte jedoch, dass dies eine grobe Schätzung ist und die tatsächliche Geschwindigkeit je nach den individuellen Umständen variieren kann.

Ich weiß, dass das gerade sehr mathematisch war. Hoffe, dass ich dir trotzdem weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche

Glaube so ca 100km/h

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️

Das sind knapp 100 km/h - könnte man übrigens auch selbst sehr leicht ausrechen ...

Wiesel1978  21.06.2023, 07:10

Oder man fragt Google 😉

MaxiBauer309
Fragesteller

Und wie ist das selbe wenn dieser 0,3 Sekunden braucht ?

HugoHustensaft  21.06.2023, 07:12
@MaxiBauer309

Dann wären es gut 130 km/h - aber Dir würde ich dringend empfehlen, mal eben Dreisatzrechnung zu üben.