Warum zeigen Deutsche Fußball Kommentartoren keine Emotionen?

3 Antworten

Das wird in der Ausbildung gelehrt. Norddeutsche haben da natürlich einen Vorteil, da sie sowieso emotionslos sind. Wahrscheinlich haben die meisten Kommentatoren norddeutsche Wurzeln und es ist in ihren Genen

Ari887  22.12.2023, 12:13

Ich bin nicht emotionslos!

neo27117  22.12.2023, 12:15

Was schreibst du da für einen Bullshit?! Norddeutsche sind etwas verschlossener als andere und laden nicht gleich jeden den sie im Bus treffen auf einen Kafee ein, haben aber genau so wie viele Emotionen.

Wahrscheinlich weil die nicht wissen, welche Mannschaft, geschweige denn welcher Spieler gerade im Ballbesitz ist und es sich mit den Zuschauern nicht verscherzen möchte. Deshalb sitzt ja auch immer ein Co-Kommentator dabei.

Hör dir die Bundesligakonferenz im Radio an, da sind mehr Emotionen und Jubelschreie als im Fernseher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isaak0648
Fragesteller

Habe ich schon oft im auto aber da sind nicht mehr so gute dabei also auf wdr2 oder wie das heißt

Fand die frau immer am coolsten die hat gut Emotionen gezeigt

fraktalismanni  13.12.2023, 08:47
@Isaak0648

ich weiß auch nicht wie sie heißt aber die Frau vom WDR war Klasse und Manni Breuckmann

Dahmen  13.12.2023, 09:24
@Isaak0648

Sabine Töpperwien meinst du bestimmt die war immer super. 👍