Wenn beim Fußball einen Eckstoß ins eigene Tor schießt was passiert dann?

5 Antworten

Es gibt einen Eckstoß für die andere Mannschaft. Das Tor wird nicht gezählt. Der Grundsatz dafür lautet: "Aus einem Vorteil darf kein Nachteil entstehen" Nachzulesen im FIFA Regelwerk oder beim DFB.

Gleiches gilt auch für einen direkten oder indirekten Freistoss, der in's eigene Tor geschossen wird. Kein Tor, sondern Eckball für den Gegner.

Kevin202973
Fragesteller

danke für die Antwort

Wenn man echt so weit daneben schießt ist es doch eigentlich so, dass man bestraft werden sollte, da ist aber die FIFA nicht meiner Meinung, außer wenn du es anders meinst als ich es verstanden habe, ist es so, dass es dann nicht zählt.

Aus ein bei Standarts darf kein direktes eigentor erziehlt werden

a wie willst Du den ball in deine eigenes Tor schiessen wenn Du fast 100 Meter von deinem Tor weg bist ? und der Torwart ist ja auch kein Anfänger :-)